Deflection I Malerei

Material: Acryl auf Leinwand
Grösse: 80x180 cm

Deflection I ist ein großes abstraktes Gemälde in schönen lebendigen Farben. Das Gemälde passt gut in Räume und Wohnzimmer mit viel Platz an Wänden in dunklen und hellen Tönen.

Es gibt eine Mischung aus hellen und dunklen Farben, die sowohl scharfe Kontraste als auch weiche Übergänge bieten. Aufgrund sehr feiner Farbschichten ist das Werk sehr schwach strukturiert. Es ist im gleichen Muster wie die Leinwand geformt. Das Gemälde hat eine ausgeprägte Tiefe mit unzähligen kleinen Details und Effekten.

Der Hintergrund für das Thema ist rein abstrakt. Mit Sonderfarben in Lila, Rot, Grün und Blau als Ausgangspunkt wurden verschiedene Farbvarianten hinzugefügt. Bis ich mit dem Endergebnis zufrieden bin.

Der Titel erklärt das Konzept der “Ablenkung” in den schönen Farben und klaren Kontrasten zwischen den Farben.

Das Gemälde wird mit Airbrush-Farbe hergestellt, die mit verschiedenen Farbmedien bearbeitet wird. Die Farbe wird unter einem Winkel der Leinwand auf dem Gemälde verteilt.

Das Gemälde hat einen breiten Blindrahmen. Es ist weiß gestrichen.