Prime V Malerei

Material: Acryl auf Leinwand
Grösse: 80x80 cm

Prime V ist ein Gemälde mit einem farbenfrohen Ausdruck in einem modernen abstrakten Stil.

Die Mischung aus hellen und dunklen Tönen sorgt für ein schönes Farbenspiel. Zusammen mit dem bewussten Einsatz von Weiß ergibt sich eine harmonische Bildkonstruktion. Dort ergibt sich trotz nahezu ebener Lackoberfläche eine gute Tiefenwirkung.

Die Formensprache mit den dunkleren und helleren Farbtönen macht das Kunstwerk für Wände aller Farben geeignet.

Der Hintergrund dieses Motivs ist eine Vorstellung von der dunklen und der hellen Seite des Lebens, die beide scharf und in verschiedenen Tönen miteinander vermischt sind. Die Linien, die Elemente und die dunkelsten Farbbereiche geben dem Bild den Rand und wechseln sich ab wie in der realen Welt.

Ein Gemälde, das in einem kontinuierlichen Prozess ohne Unterbrechungen entsteht. Wo die Farben nach und nach angewendet werden, bis sie die Formen und die Vielfalt geschaffen haben, die ich als Ziel hatte. Nach dem Trocknen des Gemäldes wurde es zum Schutz vor Sonnenstrahlen und zur Erleichterung der täglichen Reinigung zweimal mit einem Decklack versehen.

Technisch habe ich völlig dünnflüssige Airbrush-Farben und andere Farben mit leichtflüssiger Konsistenz aufgetragen. Nach Fertigstellung des Grundentwurfs werden für das letzte Detail dunkle Linien und Farbtafeln verwendet.

Die Materialien, die ich verwendet habe, sind wie immer sehr gut und von hoher künstlerischer Qualität: Eine dicke italienische Leinwand aus Baumwolle / Leinen, ein Grundrahmen aus FSC-zertifiziertem Kiefernholz aus Europa sowie Farben und Medien von Golden Paints.

Menü schließen
×

Warenkorb